„Graffiti“-Workshop für Jugendliche musste leider abgesagt werden

der Plan: Bastle oder sprühe für dich oder als Geschenk zB. eines deiner Lieblings-Logos!

Es war gut geplant: Am Samstag Nachmittag, 10.12., sollten Jugendliche aus Grünbühl im Alter zwischen 13 und 16 Jahren in die hohe Kunst des Graffiti-Sprühens eingeführt werden. Und zwar mit einem kompetenten Workshop-Leader und einem superfreundlichen Team. Und das Beste: Das Angebot kostete nix! 😎

Man konnte alleine kommen und oder eben gleich jemand kennen lernen oder eben mit Freundinnen und Freunden an Start gehen. Jede und jeder konnte dabei sein, wenn sie / er zur oben genannten Altersgruppe gehört.

So der Plan… Leider erreichten uns dann von 2 Jugendlichen, die schon zugesagt hatten, dann doch noch eine kurzfristige Absage – und weitere Anmeldungen lagen uns nicht vor. Schade, schade. Mal sehen, ob wir das Angebot nochmals durchführen…

Der Workshop und sein Leader

Nathan Kitch ist freiberuflicher Künstler und Dozent und macht Offene Jugendarbeit

„Style around“, der Graffiti-Workshop, sollte mit Nathan Kitch durchgeführt werden. Kunst ist seit jungen Jahren Nathans Leidenschaft: Neben der Graffiti-Kunst und Urban-Art-Projekten lebt Nathan seit vielen Jahren die positiven Elemente der HipHop-Kultur und rappt, singt, tanzt, beatboxt sich durchs Leben.

Im seinem Workshop „Graffiti“ will er jungen Leuten erste Erfahrungen mit dieser Straßen-Kunst ermöglichen und sie damit auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und im Kennenlernen ihrer Talente voranbringen. Man lernt sich ja wesentlich dadurch kennen, indem man mal was Neues mutig ausprobiert. 😉

Wir treffen uns im UG der Martinskirche

Die Veranstaltung wollten wir in den Jugendräumen der (evangelischen) Martinskirche mitten in Grünbühl erleben. Wir freuten uns auf einen interessanten und anregenden Nachmittag, in zwangloser-lockerer Runde, aber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert