Es war gut geplant: Am Samstag Nachmittag, 10.12., sollten Jugendliche aus Grünbühl im Alter zwischen 13 und 16 Jahren in die hohe Kunst des Graffiti-Sprühens eingeführt werden. Und zwar mit einem kompetenten Workshop-Leader und einem superfreundlichen Team. Und das Beste: Das Angebot kostete nix! 😎
Man konnte alleine kommen und oder eben gleich jemand kennen lernen oder eben mit Freundinnen und Freunden an Start gehen. Jede und jeder konnte dabei sein, wenn sie / er zur oben genannten Altersgruppe gehört.
So der Plan… Leider erreichten uns dann von 2 Jugendlichen, die schon zugesagt hatten, dann doch noch eine kurzfristige Absage – und weitere Anmeldungen lagen uns nicht vor. Schade, schade. Mal sehen, ob wir das Angebot nochmals durchführen…
Der Workshop und sein Leader
„Style around“, der Graffiti-Workshop, sollte mit Nathan Kitch durchgeführt werden. Kunst ist seit jungen Jahren Nathans Leidenschaft: Neben der Graffiti-Kunst und Urban-Art-Projekten lebt Nathan seit vielen Jahren die positiven Elemente der HipHop-Kultur und rappt, singt, tanzt, beatboxt sich durchs Leben.
Im seinem Workshop „Graffiti“ will er jungen Leuten erste Erfahrungen mit dieser Straßen-Kunst ermöglichen und sie damit auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und im Kennenlernen ihrer Talente voranbringen. Man lernt sich ja wesentlich dadurch kennen, indem man mal was Neues mutig ausprobiert. 😉
Die Veranstaltung wollten wir in den Jugendräumen der (evangelischen) Martinskirche mitten in Grünbühl erleben. Wir freuten uns auf einen interessanten und anregenden Nachmittag, in zwangloser-lockerer Runde, aber…