Das 147. Jahresfest der Karlshöhe Ludwigsburg war bei strahlendem Wetter und viel Zulauf ein voller Erfolg! Nach drei langen Jahren Corona-Verschnaufpause fand am letzten Sonntag endlich wieder das traditionelle Karlshöher Jahresfest statt. Von Maultaschenburgern über Falafel bis hin zu Waffeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Kleinen gab es ein buntes Programm mit Hüpfburg, Spielstraße und Pony-Reiten. Und auch an die Kunst wurde gedacht. So öffnete zum Beispiel die Karlshöher Metallwerkstatt ihre Pforten für die BesucherInnen. Und natürlich war auch die musikalische Unterhaltung von erster Güte: Während das „Akkordeonorchester 2.0“ sehr gekonnt Hits von Abba bis Eric Clapton bot und die bekannt-beliebte „Brenz-Band“ Groß und Klein mit farbenfrohen und folkloristischen Klängen begeisterte, lieferte die Band von Projekt-Pfarrer Steffen Kaupp „WASCHBRETT“ rockige Töne mit viel Groove und Humor. Als dann der Himmel mal wieder seine Schleusen öffnete, war gerade und exakt der letzte Akkord verklungen…
Die Bilder, u.a. von René Burtscher, veranschaulichen die wunderbare Stimmung eines Festes, das wirklich allen in Erinnerung bleiben wird. Danke, Karlshöhe Ludwigsburg!
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem aktuellen (Mai)-Newsletter der Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg. Die guten News des Newsletters können Sie auch hier auf „Meine Kirche Ludwigsburg“ einsehen.